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unser ID-Apothekerportfolio

Unsere aktuellen ID-Apothekerprodukte umfassen 27 Supplements aus den von Apothekenkunden nachgefragten Bereichen, wie der Schlafunterstützung und Stressbewältigung CRONO DAYNITE, der Pro-, Prä- und Metabiotik MICROBIOM, des Gewichtsmanagements DIET, der Nahrungsmitterunverträglichkeiten FOOD TOLERANCE, Pflege INFECTION NASAL, der chinesischen Phytos und CBD aus Herstellergruppe mit FDA Zertifizierung QUALITY TCM & CBD und Diabetes und dessen Komplikationen DIABETES METABOL. Klicken Sie einfach auf die Liniensymbole, um mehr zu erfahren.

das smarte ID-Apothekerlabel

Unsere mediQRespsonse smarte Compliance Box befindet sich in der Anmeldung zum Gebrauchsmusterschutz. Sie bietet den Apotheken die Möglichkeit, Supplements mit seinem eigenen Namen zu versehen und mit digitalen Bonus-Services für den Verbraucher zu verbinden. Eine effektive und smarte Kundenbindungsmassnahme für stationäre Apotheken.

ID Apothekerlabel

smartes Supplement

Den Weg durchs Labyrinth finden

QR Codes umgeben uns in unserem täglichen Leben, auf Produkten, Anzeigen und Werbeplakaten. Als Schnittstelle zur digitalen Welt liefern sie Informationen zum Produkt. Mittlerweile haben die Codes auch den Kunst- und Kulturbereich erreicht. Was hat das mit der japanischen Kaizan-Philosophie zu tun, und wie können Sie heute den Code für Ihre Apotheker PR anwenden? Der QR-Code (Quick Response) hat erst in den 1980igern die Automobil-Industrie revolutioniert und dann unseren Alltag verändert. Spätestens seit der Pandemie ist er auch im Health- und Apothekenbereich angekommen.

Der richtige Mix machts

Der Begriff Mixed Media stammt ursprünglich aus der Bildenden Kunst und beschreibt die Verwendung unterschiedlicher Medien bei der Erstellung eines Werkes, wie die Integration zeichnerischer Elemente in einem Gemälde. Heute wird er meist genutzt, um die gelebte Integration der Offline- und Online-Maßnahmen in der Kundenansprache zu beschreiben. Aktuell sind wir gleichermaßen in beiden Welten zuhause. Denn das Smartphone ist nicht nur bei den Millenials ständiger Begleiter, erste Informationsquelle und #Kommunikationsmittel.

Das Puzzle zusammensetzen mit unserer Apotheker Plattform

Die Stücke zusammensetzen und damit eine einzigartige Kommunikations Schnittstelle schaffen, das haben wir uns vorgenommen. Indem wir über unseren mediQResponse Code den Patienten mit dem Apotheker, den Apotheker mit seinem CME-Trainer und alle mit dem Hersteller verknüpfen. Und alles auf einer gesicherten und nachhaltigen Plattform: unsere Server stehen in Deutschland, dem Datenschutz folgen wir nach den Vorgaben der KV und unsere Patienten- und Konsumenten App ist Vorbereitung für den Zertifizierungsprozess als DIGA.

DIE QR REVOLUTION VON TOYOTA
Masahiro Hara hat 1947 einen rechten Winkel ignoriert. Damit revolutionierte er erst die Automobil-Industrie und veränderte dann unseren Alltag. Als Erfinder des QR Codes. Das japanische Kanban bedeutet Signaltafel und ist eine Visualisierungstechnik aus dem Toyota-Produktionssystem für einen gleichmäßigen Flow in der Fertigung. Der kompakte QR code (Quick response) schaffte auf den Kanban-Tafeln Platz, ganz im Sinne der Kaizan-Philsophie: durch kleine Änderungen zur Verbesserung von (Unternehmens)Ergebnissen.

DAS AGILE KANBAN MANAGEMENT
Heute finden wir den QR code überall: auf Plakatwänden, Flugzeugen, Wasserflaschen als Werbe- und Informationsträger und Kunstobjekt oder digitalen Impfpass. In China läßt sich selbst die Marktfrau aus den ländlichen Regionen wie selbstverständlich ihr Obst und Gemüse mit Hilfe von QR-code Tafeln bezahlen. Auch wir arbeiten seit 2018 mit "agilen changes" in Pharma und Life Science : durch Lean Management und KANBAN Techniken in unseren Firmenabläufen und der Entwicklung des mediQResponse für unsere Smart Boxes.

DIE MEDIQ-RESPONSE EVOLUTION

Mit mediQResponse haben wir seit 2019 das Prinzip des QR Codes für den Apothekenbereich von der "Quick Response" zur "Medic Response" weiterentwickelt. Der QR Code wird damit erstmalig zum qualifizierten Hub für die Stakeholder Apotheker-Kunde-Trainée-Unternehmen. Wir sprechen hier von einer wirklichen Evolution im Health- und Medizinbereich. Folgerichtig ließen wir uns das mediQResponse Prinzip dann in 2022 für unser und die Anwendung durch unsere Kunden als "kleines Patent" schützen.

Dr. René Glas-Albrecht

Biologe & Marketing_Sales

Dr. Glas-Albrecht widmete sich nach Studium und Promotion zunächst der universitären Forschung (CH, D). Danach war er über 20 Jahre im Internationalen Marketing und Management von Biotech und Big Pharma (Beecham, SmithKline (jetzt GSK), Allergy Therapeutics) aktiv, zuletzt als Marketing Director der RIEMSER Arzneimittel GmbH/AG. 

Birgit Pscheidl, DiplChem

Chemikerin & Quality Assurance

B. Pscheidl arbeitete nach dem Chemiestudium zunächst in Italien (Management Distribution Medical Devices), danach für 10 Jahre in Big(er) Pharma in Forschung &Entwicklung, zuletzt als Leiterin Forschung & Entwicklung.

Dr. Martin Schloh

Chemiker & Business Development_M&A


Nach Studium und Promotion der Chemie und Abschluss seines Post-Docs am rennomierten MIT in Boston arbeitete Dr. Schloh bei BAYER, folgend bei PWC und als Partner von Oliver Wyam. Seit über 10 Jahren betreut Dr. Schloh high-value M&A Projekte in Pharma, LifeScience und Digital Health für Big Pharma und MedTech.

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