PRO LABEL

DAS PRO LABEL

PLATZHALTER IMAGEFILM aus PPT

Eine Handvoll einfach personalisierter Apothekermarken erschienen vor etlichen Jahren auf dem Markt. Dabei wurden Verpackungen von Nahrungsergänzungsmitteln oder auch OTC Arzneimittel mit dem Namen der abgebenden Apotheke als Private Label bedruckt. So sollte zusätzliche Kundenbindung geschaffen werden. Nicht zuletzt ein Versuch, mit dem hohen Vertrauensvorschuss des Apothekers vor Ort einen Mehrwert gegenüber dem wachsenden Online Apothekenhandel zu schaffen. Flächendeckend durchgesetzt haben sich diese Private Label in den stationären Apotheken bisher allerdings kaum. Zum einen sind die recht hohen Individualisierungskosten, daraus resultierende Mindestabnahmemengen und eingeschränktes Produktportfolio als Ursachen auszumachen. Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass ein digitaler Zusatznutzen des Private Labels fehlte, um sich in diesem Bereich gegenüber den Online Apotheken nachhaltig zu positionieren.


ARZNEIMITTEL

xiaoyao

MEDIZINPRODUKTE

baby balans

NAHRUNGSERGÄNZUNG

chrono diet

DAS KLEINE PATENT



GREEN HEALTH


Wofür steht eigentlich das Blatt in unserem mediQResponse Logo ? Denn wir bieten den Apotheken zwar Naturstoff Supplements zur Individualisierung an, aber nicht nur: Schon heute führen wir auch Medizinprodukte und Arzneimittel wie LadyBalans und XiaoYao. Das EcoLeaf steht vielmehr für Green Health. Schon vor 10 Jahren haben die Gesellschafter von Fortis Pharma gemeinsam mit Medizin-Akteuren aus dem nordeuropäischen Raum dazu ein wissenschaftlich basiertes Konzept erarbeitet. Es fiel uns also relativ leicht, dies fundierte Basis auch auf Leistungen und Produkte vom mediQResponse übertragen. Mit „from seed to box“ versuchen wird, die gesamte Lieferkette sicher und nachhaltig zu gestalten. Wie mit unseren Produkt Umverpackungen, die gleich doppelt grün zu Buche schlagen. Und das hat nur bedingt etwas mit der Farbe zu tun.

Sukzessive erheben wir die notwendigen Stabilitätsdaten unserer Supplements für die Lagerung in Apothekergläsern. Damit unterstützen wir neben unserem mediQResponse individuellen Apothekerlabel auf der Sekundärverpackungen zusätzlich die Apotheker CI-Signatur des gesamten Portfolios. Denn nach unseren Kundenumfragen verbindet er mit der Corporate Identity CI einer typischen Qualitäts-Apothekerlinie auch die Abpackung in den bewährten Braun- oder Blauglas Weithalsflaschen. Hierbei konnte man in den letzten Jahren einen starken Trend der Verbraucher hin zu Primärverpackungen aus Glas beobachten. Gestartet im wachstumsstarken CBD-Öl Segment wird Glas zunehmend als Verpackungsalternative zu Blistern mit einem nachhaltigeren Image assoziiert. Wir beginnen unsere Apotheker CI-Signature Kampagne mit dem "Umsatzdynamiker" Melatonin, als Vorteils-Kombipack unserer chronobiologischen Tag-Nacht Formel.

Share by: